Rudi packt die Koffer! Bald geht´s auf die Reise in die Kindergärten.

Vom 15. Februar bis 11. März 2016 stehen die Rudi Geschichte und die Zeitung bei den Kindergärten wieder im Mittelpunkt. Das medienpädagogische Projekt wird auch dieses Jahr wieder von knapp 80 Kindergärten und über 1.300 Kindern im Allgäu umgesetzt.

Rudi wird also einiges zu tun bekommen in den kommenden sechs Wochen, hat er sich doch fest vorgenommen alle Kinder im Projektzeitraum zu besuchen.

Wann er bei Ihnen vorbeikommt, teilen wir Ihnen noch telefonisch mit.

Am 20. + 21. Januar 2016 fanden die Auftaktveranstaltungen zum ZIK 2016 Projekt für Erzieherinnen in der Sparkasse Füssen, der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren und im Allgäuer Medienzentrum in Kempten statt. Wir möchten uns hiermit nochmals im Namen der Sparkassen und im Namen der Allgäuer Zeitung bei den zahlreichen Teilnehmerinnen bedanken.

Die Berichterstattungen zu den Auftaktveranstaltungen finden Sie hier:

Auftaktveranstaltung in Füssen vom 20. Januar 2016

Auftaktveranstaltung in Kaufbeuren vom 20. Januar 2016

Auftaktveranstaltung in Kempten vom 21. Januar 2016:

Bericht Kempten

Bericht Immenstadt